Teamcoaching im Pöllauertal

Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg

Henry Ford

Langjährige Beständigkeit im Team macht sich auf alle Fälle bezahlt. Vor allem wen man jedes Jahr darum bemüht ist, Altes hinter sich zu lassen, Neues zu planen, und nie müde zu werden sich verbessern zu wollen. Seit 3 Jahren darf ich das Team der Lebenshilfe Pöllau nun begleiten und dieses Phänomen beobachten.

IMG_20171009_165657

Erfolg muss wachsen, und das geschieht wenn die Bedingungen günstig sind. Dazu gehört nicht nur der fachlicher Eifer, Wissen und Sturktur, sondern auch das Zwischenmenschliche. In einem Team dass sich gut versteht, offen und ehrlich ist, ist es einfacher Schwierigkeiten anzusprechen und diese bei der Entstehung schon zu meistern, und nicht erst, wenn es schon fast zu spät ist. Es kommen immer wieder Dinge auf uns zu, die unsere Arbeitsleistung beeinflussen. Entscheidend ist es, wie man mit Schwierigkeiten und Herausforderungen umgeht.

Freinatur kann eurer Team unterstützen und Coachen. Der unterschied zu anderen Anbietern liegt unter anderem am „Veranstaltungsort“. Bei Freinatur arbeiten wir vorwiegend Draußen, in Bewegung. In der Natur fällt es uns leichter,  Dinge anzusprechen oder uns mitzuteilen. „Gezwungene Gesprächsrunden in engen Räumen“ schrenken uns ein, ehrlich und produktiv zu sein, man sagt das, wovon man glaubt, das es gehört werden will, um den Tag schnell rum zu bringen und bezahlt dafür einen stolzen Preis. Nämlich den, der verlorenen Zeit, weil es wenig oder nichts gebracht hat. Aber auch bei den abenteuerlichsten Teamevents ist es wichtig nocheimal mit einem gezielten Coaching eine Blick darauf zu werden, zu reflektieren und evaluieren, ansonsten bleibt es eine lustige Erinnerung – wie ein Betriebsausflug – auch schön fürs Betriebsklima, aber zu wenig für ein Teambuilding.

Wir „Freinaturen“ versuchen die Menschen raus zu bringen, nicht nur raus in die Natur , sondern auch raus aus der inneren Komfortzone, Dinge anzusprechen, die längst fällig sind, Ideen zu bearbeiten die „Freiraum“ brauchen, und Pläne zu schmieden die Zukunftsträchtig sind.

Teambuilding mit Freinatur – mehr als ein einmaliges Abenteuer!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben.