Teambuilding

„Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles, und ins Wasser kehrt alles zurück“

Thales von Milet (um 625 – 545 v. Chr.), griechischer Philosoph und Mathematiker, einer der Sieben Weisen Nach Aristoteles

Wasser “bewegt“ und fließt. Auch in Arbeitsprozessen ist Bewegung wichtig. Durch Teambuilding kann “Neues“ und “Altes“ wieder in Fluß kommen. Freinatur- Teambuilding am Wasser ist Ein- oder Mehrtägig möglich.

In diesem Fall wurde einen Tag lang intensiv gearbeitet, das Abendprogramm war zur freien Verfügung, übernachtet wurde in den Baumhäusern am Naturteich in Großhart. Die Reflexion findet 3 Wochen nach dem Teambuilding statt.

Angewandte Methoden waren unter anderem „Themenzentriertes Arbeiten mit Naturmaterialien“, „Floss Bau“, „Gruppendynamik am Wasser“, „Spurensuche“ und „Outdoor Skills“.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben.