Schulabschluss

Schulabschluss

Zeit noch einmal auf die Schulzeit zurück zu blicken… Alte Fehden werden nichtig, Freunde haben Zeit sich zu verabschieden, gemeinsam wird in Erinnerungen geschwelgt…

Unter dem Motto „Gemeinsame Reise“ oder anderen Mottos werfen wir einen Blick zurück auf die letzten Schuljahre. Die Reise zum Schulabschluss führt die Gruppe durch verschiedene frei wählbare Workshops aber auch durch Aktionen in der Großgruppe. Altersgerechte Angebote holen die Kinder oder Jugendlichen dort ab, wo sie stehen. Egal ob musikalisch, kreativ oder baulich, mit Hilfe der Elemente blicken wir nicht nur zurück, sondern wagen auch einen Vorblick auf die Zukunft der Einzelnen.

Mein Team und ich, erleben fast immer sehr emotionale Schulabschlüsse. Das gelingt uns dank der Erlebnispädagogik, der Natur und natürlich den SchülerInnen! Diese Projekte gehören zu unseren absoluten Lieblingsprojekten, und wir können es nur schwer auf Papier bringen, was wir eigentlich vermitteln wollen…

Wir möchten es mit den Worten einer NMS Klasse von Schulabschluss 16/17 sagen:

„Wie Adel Tawil schon sagt, „Zuhause ist da wo deine Freunde sind“ wir singen mit Andreas Bourani:“Ein Hoch auf uns“, jetzt geht es los mit Pizzera&Jaus, „Eine ins Lebm“, Danke, es war eine Megaaaazeit –

„Applaus Applaus“ – Sportfreunde Stiller

Für unverbindliche Angebote senden Sie uns bitte eine Mail mit folgenden Infos:

  • Schüler*innen Anzahl
  • Eintägig / Mehrtägig / Halbtägig – Workshop
  • Location (wenn es einen Wunsch gibt, sonst bieten wir gerne die Passende an)
  • Wunschmotto (wenn vorhanden)

Bei Übernachtungsangeboten ergänzen Sie bitte

die gewünschte Location:

Baumhäuser Großharter Naturteich

(2 Stockbetten pro Baumhaus)

Michaelihof Pinggau

(Matratzenlager + Outdoor)

JUFA Pöllau

(6er bzw. 4er Zimmer)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben.