Coaching in entspannter Atmosphäre

Wen anderes als die Natur könnten wir fragen, um zu wissen, wie wir leben sollen, um wohl zu leben? Christoph Marin Wieland

DCIM102GOPROGOPR3783.

 

Coaching, Beratung oder Begleitung, wie immer wir es nennen möchten, es geht darum, individuelle Fragestellungen und/oder Themen zu bearbeiten wie zum Beispiel:

  • Familie / Kinder
  • Arbeit
  • Zukunft / Neuorientierung
  • Beziehung / Ehe
  • Trennung /Scheidung
  • Psychische Gesundheit
  • und viele Weitere …

Alle diese Themen können in einem Coaching bearbeitet werden, und natürlich viele weitere die den Menschen und das Leben betreffen. Die Dauer hängt dabei individuell von den Wünschen und Themen der Kunden ab, und wird vorher besprochen. Es ist möglich einzeln zu einem Coaching zu kommen, aber auch als Paar, als Familie oder wenn genügend Zeit eingeplant wird, dann auch zu zweit aber zu individuellen Themen. Das heißt wir verbringen dann die Zeit gemeinsam, jeder arbeitet aber einzeln an seinen Fragestellungen.

Letzte Woche war das Thema „Berufliche Reflexion“ und wurde in einem Halbtag bei einer Wanderung bearbeitet.

In der Natur fühlen wir uns wohl, weil diese kein Urteil über uns hat – Friedrich Nietzsche

L1120345

Der große Vorteil ist die Arbeit in der Natur, die uns Raum gibt, um unsere Gedanken zu ordnen oder Weiter zu blicken. Der Ausblick über die Landschaft erleichtert uns den Ausblick im Innern, das heißt, in unsere Gedanken und unsere Gefühlswelt. Das Humanistische Menschenbild, nach dem wir arbeiten, sieht den Menschen als Ganzes, als „Ganzheitliches Wesen“ in dem Körper, Geist und Seele zusammenspielen. Ich versuche diese drei Bereiche in meinen Coachings anzusprechen, um den Ganzen Menschen zu sehen, und nicht nur seine Probleme oder Herausforderungen. Wir versuchen gemeinsam eine Ganzheitliche Lösung zu finden, die individuell in das Leben der Kundin / des Kunden passt.

Während einer Beratung / eines Coachings wende ich unter anderem, je nach Wunsch und Thema der Kunden,  folgende Methoden an:

  • Gesprächsführungsmethoden nach systemischer und lösungsorientierter Sicht
  • Analoge Methoden (mit Naturmaterialien, Bildern, Gegenständen)
  • Körperorientierte Methoden ( der Körper unterstützt dabei etwas auszudrücken, oder ist in leichter Bewegung)
  • Kreativ- Gestalterische Methoden
  • Urprüngliche Methoden ( z.B. mit Feuer)

Gerne berate ich dich, unverbindlich über mein Angebo,t und du kannst dir selbst ein Bild machen.

Ich freue mich, wenn du diesen Weg der Begleitung, Unterstützung oder Beratung mit mir gehen möchtest.

Sonnige Grüße

Elisabeth

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben.