Berufsorientierung in der Natur

„Was möchte ich einmal werden?“ „Wovon Träume ich?“ „Was möchte ich mir in der Zukunft aufbauen?“

All diese Fragen haben wir uns auch einmal gestellt.

Heute durften wir 21 junge Menschen von Verein Vamos durch die Natur begleiten. Berufsorietierung, Zukunftsplanung und Ressourcenförderung standen am Programm. Die Jugendlichen zwischen 15 und 24 hielten trotz der Kälte durch,  viele Ideen und Motivation hatten Platz. Aber es war auch Zeit sich Gedanken zu machen, auch einmal zurück zu ziehen und nur für sich sein.

Ein großes Lagerfeuer wärmte uns über die frostige Mittagszeit.

Es wurde gebaut, es wurde kreativ und es wurde viel gelacht! Ein toller Tag auch für uns!

 

“ Der beste Weg die Zukunft vorrausszusagen, ist, sie zu gestalten“ Willy Brandt

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht weitergegeben.